Erstes Wyndham Grand Hotel in Österreich

Oktober 4, 2013

Wyndham Hotel Group und Grand City Hotels unterzeichnen Vertrag für erstes Wyndham Grand Hotel in Österreich

Die Wyndham Hotel Group, das weltweit größte Hotelunternehmen mit circa 7.410 Hotels und Teil der Wyndham Worldwide Corporation (NYSE: WYN) gab heute bekannt, dass ein Vertrag über 17 Hotels mit über 2.300 Hotelzimmern in ganz Deutschland und Österreich in Kooperation mit Grand City Hotels abgeschlossen wurde.

Die strategische Partnerschaft erstreckt sich auf 60 Hotels beziehungsweise auf über 7.500 Hotelzimmer in 4 Ländern. Die Hotels werden unter den Wyndham Hotel Group-Marken Wyndham Grand® (7 Hotels), Wyndham® (6 Hotels), Wyndham Garden® (17 Hotels), TRYP by Wyndham® (21 Hotels) und Days Inn® (9 Hotels) geführt.

Die aktuellen Vertragsabschlüsse beziehen sich unter anderem auf das erste Haus in Österreich unter der Flagge von Wyndham Hotels and Resorts, ein Wyndham Grand-Hotel in Salzburg, sowie 16 Hotels in ganz Deutschland – darunter 5 Hotels, die heute in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Dortmund und Köln eröffnet wurden.  Mit der Expansion haben nun 89 Häuser der Wyndham Hotel Group ihre Pforten für Gäste in Deutschland geöffnet.

„Wir freuen uns sehr, dank unserer fortlaufenden Kooperation mit Grand City Hotels unser Angebot in Deutschland und Österreich erweitern zu können“, erklärte Rui Barros, Senior Vice President und Managing Director der Wyndham Hotel Group für die Europa, den Nahen Osten und Afrika. „Mit 89 Hotels in ganz Deutschland und einer Markenvielfalt, die vom Luxus- bis zum Budget-Segment reicht, bieten wir Reisenden in dieser Region nun eine konkurrenzlose Auswahl unter einem Dach.“

„Die Markteinführung unserer Namensvetterin Wyndham Hotels and Resorts in Österreich freut uns ebenfalls sehr. Dies war für uns der nächste logische Schritt zur Vergröẞerung unseres Portfolios in Europa nach der erfolgreichen Einführung in Deutschland Anfang dieses Jahres,“ ergänzte Barros.

Gäste, die in einem der neu eröffneten Hotels übernachten und Mitglied von Wyndham Rewards®, dem kostenlosen Treueprogramm der Wyndham Hotel Group sind, können mit ihrem Aufenthalt wertvolle Punkte sammeln. Die Punkte können gegen zahlreiche Prämienoptionen, darunter kostenlose Hotelaufenthalte, Flugreisen, Geschenkkarten für namhafte Handelsunternehmen und Restaurants und vieles mehr, eingelöst werden. Informationen erhalten Sie unter www.wyndhamrewards.com.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.